Produkte zum Begriff Sustainability:
-
People Sustainability
People Sustainability , Unternehmen sind im Zuge der ESG-Nachhaltigkeitskriterien dringend gefordert, durch geeignete Konzepte und Maßnahmen ein gesundes und motivationsförderndes Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem Menschen sich einbringen und ihr Bestes zum Erfolg des Unternehmensbeitragen können. Dieses Buch vermittelt konkrete Impulse für eine zukunftssichernde, nachhaltige HR-Strategie. Es stellt Aktivitäten und Erfahrungen von Unternehmen mit nachhaltigem HR-Management vor. Ebenso dokumentiert es innovative Ansätze zur Gestaltung eines nachhaltigen Gesundheitsmanagements. In 16 Einzelbeiträgen präsentieren 29 Autorinnen und Autoren aus Industrie und Wissenschaft aktuelle Erfahrungen und Erkenntnisse, neueste Forschungsergebnisse sowie konkrete Fallbeispiele aus namhaften Unternehmen unterschiedlicher Branchen und Größen. Inhalte: PURPOSE: Verankerung von nachhaltigen Werten in der Unternehmensführung und -kultur WERTSCHÄTZUNG: Umsetzung einer integrierten Diversity-, Equity- und Inclusion-Strategie PARTIZIPATION: Förderung des Engagements von Mitarbeitenden für soziale und ökologische Projekte Praxisbeispiele und Fallstudien namhafter Unternehmen : Volkswagen AG, HEIDELBERGER Druckmaschinen AG, Otto Group, Deutsche Leasing, DB Cargo, Stihl, Landesbank Baden-Württemberg , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 49.99 € | Versand*: 0 € -
Sustainability als Wettbewerbsvorteil
Sustainability als Wettbewerbsvorteil , Sustainability ist einer der zentralen Megatrends unserer Zeit. Unternehmen sind gefordert, konkrete Maßnahmen für Nachhaltigkeit umzusetzen, die zugleich Positives bewirken und mit den übrigen Geschäftsaktivitäten in Einklang stehen. Dieses Buch präsentiert überzeugende Beispiele und Best Practices für ökologische, soziale und ökonomische Nachhaltigkeit. Sie zeigen, wie Unternehmen Nachhaltigkeit nicht nur als Nebenaspekt behandeln, sondern sie im Kerngeschäft etablieren und somit langfristig Wettbewerbsvorteile durch Effizienzsteigerung, Innovation und Transformation erzielen. Dabei geht es nicht nur um geringfügige Optimierungen, sondern darum, zu ganz neuen und besseren Lösungen zu kommen. Inhalte: Best-Practice Beispiele, wie Nachhaltigkeit Unternehmen verändert Gesellschaftliche Verantwortung als strategischer Ansatz Psychologische Effekte bei der Implementierung von nachhaltigen Ansätzen Relevanz der Nachhaltigkeitskommunikation für Unternehmen Beiträge von Expert:innen u.a. von Audi, Clariant, dm-drogerie markt, HSBC, Mast-Jägermeister, Miele, Plastic2Beans, PWC, Stadtwerke Iserlohn , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20221123, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Haufe Fachbuch##, Redaktion: Lichtenthaler, Ulrich~Fronapfel, Felix, Seitenzahl/Blattzahl: 297, Keyword: CSR; ESG; Innovation; Nachhaltigkeit; Ressourcen; Sustainability; Umwelt; Unternehmen; Wettbewerb; Wettbewerbsvorteil; green; ökologisch; ökonomisch, Fachschema: Ethik / Unternehmensethik~Unternehmensethik~Entrepreneurship~Business / Management~Management~Nachhaltigkeit~Sustainable Development, Fachkategorie: Unternehmensführung~Unternehmen und Umwelt, Grüne Unternehmensansätze~Management und Managementtechniken~Nachhaltigkeit, Thema: Verstehen, Warengruppe: TB/Wirtschaft/Management, Fachkategorie: Unternehmensethik und soziale Verantwortung, CSR, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Haufe Lexware GmbH, Verlag: Haufe Lexware GmbH, Verlag: Haufe-Lexware GmbH & Co. KG, Länge: 240, Breite: 170, Höhe: 17, Gewicht: 520, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783648164242 9783648164235, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
Preis: 39.95 € | Versand*: 0 € -
Theis, Jochen: Sustainability Reporting
Sustainability Reporting , In diesem Werk Sustainability Reporting - Praxisnahe Informationen und Fallstudien werden Nutzen und Herausforderungen einer Nachhaltigkeitsberichterstattung unter Beachtung jüngster regulatorischer Vorgaben detailliert und dabei leicht verständlich beschrieben. Unverzichtbarer Bestandteil des Werks sind die enthaltenen sehr hilfreichen Fallstudien, anhand derer die Leserinnen und Leser wichtige Hilfestellungen zur praktischen Anwendung oder Umsetzung der relevanten Sachverhalte erhalten. Durch das solide theoretische Fachwissen einerseits und den starken Praxisbezug andererseits eignet sich dieses Buch besonders für Praktiker in Unternehmen sowie für deren Berater und Prüfer. Gleichzeitig kann das Werk auch in der Hochschullehre Anwendung finden - nicht zuletzt dafür wird die Onlinefassung dieses Produktes (ohne Aufpreis) in Kürze auch in englischer Sprache in der IDW Bibliothek bereitgestellt. Aus dem Inhalt: Grundlagen zur Unternehmenspublizität und Nachhaltigkeitsberichterstattung (NB) Vorgaben zur NB in Deutschland European Sustainability Reporting Standards (ESRS) EU-Taxonomie-Verordnung Universelle Grundsätze der NB LkSG und CSDDD Fallstudien, z.B. zur Anwendung verschiedener Wesentlichkeitskonzepte, zur Berichterstattung nach EU- Taxonomie, zu klimabezogenen Risiken im Jahres- bzw. Konzernabschluss, zur Einbindung der SDGs in die Unternehmensstrategie mithilfe des SDG-Kompasses Aufgrund der hohen Dynamik auf dem Gebiet der Nachhaltigkeit wird diese Publikation fortlaufend durch neue Fallstudien ergänzt und damit an die aktuellen Entwicklungen angepasst. Bitte beachten Sie: Die Ergänzung der Fallstudien - sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache - betrifft ausschließlich die Online-Version. Die Printversion wird bis zu einer Neuauflage weder ergänzt noch aktualisiert. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 59.00 € | Versand*: 0 € -
Kaldschmidt, Susanne: Sustainability als Chance
Sustainability als Chance , Der Nutzen von Nachhaltigkeit für Unternehmen ist unbestritten. Jedoch sollte Sustainability nicht als lästige Pflicht empfunden werden, sondern vor allem Spaß machen und Lust auf mehr wecken. Mit diesem Ansatz schlagen Susanne Kaldschmidt und Birgit Behrens-Otto zwei konkrete Wege vor, wie Unternehmen kurz- bzw. langfristig Nachhaltigkeit in ihre Organisation integrieren können. Zum einen über den schnellen Weg des Nachhaltigkeitsberichts, in dem die bestehende Unternehmenspraxis dokumentiert und kommuniziert wird. Zum anderen über einen Roadtrip, bei dem Nachhaltigkeit Schritt für Schritt kontinuierlich entwickelt wird. Das Buch bietet somit eine praktische Anleitung, um unternehmerische Nachhaltigkeit nicht nur intern zu verankern, sondern auch als Alleinstellungsmerkmal bei der Mitarbeitendengewinnung und Wettbewerbsabgrenzung zu nutzen. Inhalte: Vom Bericht zur unternehmerischen Nachhaltigkeit: anschnallen und durchstarten Ein Roadtrip in der Nachhaltigkeitslandschaft: planen, packen, powern Praktische Beispiele: Blick hinter die Kulissen, Werkstattbesuch, aus der Trickkiste Checklisten und Vorlagen zum direkten Einsatz Die digitale und kostenfreie Ergänzung zu Ihrem Buch auf myBook+: Zugriff auf ergänzende Materialien und Inhalte E-Book direkt online lesen im Browser Persönliche Fachbibliothek mit Ihren Büchern Jetzt nutzen auf mybookplus.de. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 39.99 € | Versand*: 0 €
-
Was sind einige einfache, eco-friendly Möglichkeiten, um den CO2-Fußabdruck zu reduzieren?
Einige einfache Möglichkeiten, um den CO2-Fußabdruck zu reduzieren, sind die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel, Fahrradfahren oder Gehen anstelle des Autofahrens, sowie das Reduzieren des Fleischkonsums. Außerdem kann man Energie sparen, indem man Geräte ausschaltet, wenn sie nicht benutzt werden, und auf erneuerbare Energien umsteigen, wie z.B. Solar- oder Windenergie. Zudem kann man auch auf plastikfreie Alternativen umsteigen und Recycling fördern, um Abfall zu reduzieren.
-
Was ist Red Bull Organic?
Red Bull Organic ist eine Variante des bekannten Energy-Drinks, die ausschließlich aus natürlichen Zutaten hergestellt wird. Im Gegensatz zum klassischen Red Bull enthält Red Bull Organic keine künstlichen Aromen, Farbstoffe oder Konservierungsstoffe. Stattdessen basiert die Rezeptur auf biologisch angebauten Zutaten wie Zuckerrohr, Limetten und Ingwer. Dadurch soll Red Bull Organic eine natürlichere Alternative für Verbraucher bieten, die auf eine gesunde Ernährung achten.
-
Was ist 420 Friendly?
'Was ist 420 Friendly?' ist eine umgangssprachliche Bezeichnung, die darauf hinweist, dass eine Person oder ein Ort offen für den Konsum von Cannabis ist. Der Begriff stammt aus der Cannabis-Kultur und bezieht sich auf den 20. April, der als Tag des Cannabis-Konsums gefeiert wird. Wenn jemand sagt, dass er 420 Friendly ist, bedeutet dies, dass er keine Probleme damit hat, wenn andere Cannabis konsumieren. Es kann auch bedeuten, dass in einem bestimmten Ort oder Geschäft der Konsum von Cannabis erlaubt ist. In einigen Staaten, in denen der Konsum von Cannabis legalisiert ist, wird der Begriff auch verwendet, um anzugeben, dass ein Unternehmen speziell auf Cannabis-Konsumenten ausgerichtet ist.
-
Was bedeutet Vegan Friendly?
Vegan Friendly bedeutet, dass ein Produkt oder eine Dienstleistung frei von tierischen Bestandteilen ist und somit für Veganer geeignet ist. Es bedeutet, dass keine tierischen Produkte wie Fleisch, Milch, Eier oder Honig verwendet wurden. Vegan Friendly Produkte sind oft auch frei von tierischen Nebenprodukten wie Gelatine oder tierischen Farbstoffen. Diese Kennzeichnung hilft Veganern dabei, Produkte zu identifizieren, die ihren ethischen und ernährungsphysiologischen Bedürfnissen entsprechen.
Ähnliche Suchbegriffe für Sustainability:
-
Nike NSW Sustainability T-Shirt
Nike NSW Sustainability T-Shirt Herren in Farbe Schwarz in Gr. S
Preis: 24.99 € | Versand*: 4.99 € -
The Atnal Lanta - Sustainability&community Connect
Preis: 19 € | Versand*: 0.00 € -
Corporate Sustainability - Kompass für die Nachhaltigkeitsberichterstattung 3. Auflage
Corporate Sustainability - Kompass für die Nachhaltigkeitsberichterstattung 3. Auflage , Nach Ausweitung der Pflicht zur Nachhaltigkeitsberichterstattung nach den ESRS haben zahlreiche Unternehmen transparente Informationen über ihre Nachhaltigkeitsleistung bereitzustellen. Die Herausforderungen in der Praxis sind enorm. Die Spannweite reicht von der Integration von Nachhaltigkeitsaspekten in die Unternehmensstrategie, über Stakeholder-Engagement, Wesentlichkeitsanalyse bis hin zu umfangreichen Datensammlungen und -analysen. Die mit der Umsetzung Betrauten erhalten mit diesem Kompass Orientierung, Handlungsempfehlungen und Praxis-Beispiele, um die Nachhaltigkeitsberichterstattung richtig und effizient umzusetzen. Profitieren Sie von den langjährigen Erfahrungen der versierten Autorinnen und Autoren aus der Unternehmenspraxis, Beratungspraxis, Prüfungspraxis und Wissenschaft. Jetzt in 3. Auflage - inkl. neuer Beiträge Entwicklung der Nachhaltigkeitsberichterstattung Zum Hintergrund des Nachhaltigkeitsmanagements Entwicklung des Nachhaltigkeitsmanagements in Unternehmen Quantitative und qualitative nichtfinanzielle Leistungsinformationen Praktische Herausforderungen bei der Bereitstellung von nichtfinanziellen Leistungsinformationen Integrierte Berichterstattung als Transmissionsriemen für die Transformation zu nachhaltigem Wirtschaften Nachhaltigkeit messen und steuern - was Software leisten kann Zur Notwendigkeit von Nachhaltigkeit in der Corporate Governance Standards und Guidance - ein Überblick Handelsrechtliche Nachhaltigkeitsberichterstattung ESRS - die neuen Standards zur Nachhaltigkeitsberichterstattung Roadmap Nachhaltigkeitsberichterstattung Stakeholder Engagement Praxis-Beispiel Wesentlichkeitsanalyse Nachhaltigkeitsberichterstattung von KMU Offenlegungsverordnung Taxonomie-Verordnung Sustainability-Linked Loans - Nachhaltigkeits-Reporting als Wegbereiter nachhaltiger Finanzierungen Anforderungen des Kapitalmarkts an Sustainability Daten und Reporting ESG-Ratings - Nutzen, Methodiken und Anforderungen Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz - neue gesetzliche Vorgaben für menschenrechtliche und umweltbezogene unternehmerische Sorgfalt Update-Information Jährliche Neuauflage zum Abopreis von derzeit 82,24 EUR zzgl. MwSt. (88 EUR inkl. MwSt.). , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 88.00 € | Versand*: 0 € -
Icebug Tind RB9X Women *Sustainability 37 pine grey/black
Der Icebug Icebug Tind RB9X Women i st ein komfortabler Low-Cut-Wanderschuh, der sich sowohl für Tageswanderungen in den Bergen als auch für Kurztrips in Wald, Stadt oder Park eignet. Ein aktiver Lebensstil erfordert Schuhe mit den dazu passenden Eigenschaften. Der Tind RB9X? ist ein komfortabler Low-Cut-Wanderschuh, der sich sowohl für Tageswanderungen in den Bergen als auch für Kurztrips in Wald, Stadt oder Park eignet. Das Wildleder-Obermaterial hält ? bei richtiger Pflege ? sehr lange und bekommt im Laufe der Jahre eine schöne Patina. (Als Patina bezeichnet man eine Oberfläche, die auf natürliche oder künstliche Art gealtert ist.) Für den Komfortfaktor im Schuh wurden Schaft und Zunge mit einem weichen Material unterlegt. Zudem ist der Leisten so geschnitten, dass der Fuß sich in Bewegung optimal wohlfühlt. Die RB9X?-Außensohle bietet beste Traktion; sowohl auf trockenen als auch ...
Preis: 109.95 € | Versand*: 0.00 €
-
Was bedeutet "lore friendly"?
"Lore friendly" bedeutet, dass etwas in Übereinstimmung mit der etablierten Hintergrundgeschichte oder dem Kanon einer bestimmten Geschichte oder eines bestimmten Universums ist. Es bezieht sich darauf, dass etwas in einer Geschichte oder einem Spiel logisch und konsistent erscheint und nicht im Widerspruch zu bereits etablierten Informationen steht. Es kann sich auf Charaktere, Handlungsstränge, Designs oder andere Elemente beziehen.
-
Hat jemand Erfahrung mit Vitiligo Organic?
Ich kann keine persönlichen Erfahrungen mit Vitiligo Organic teilen, da ich ein KI-Modell bin und keine persönlichen Erfahrungen habe. Es ist jedoch wichtig, dass man sich vor dem Kauf von Produkten immer gründlich informiert und gegebenenfalls Bewertungen und Erfahrungsberichte anderer Kunden liest. Es kann auch hilfreich sein, mit einem Dermatologen oder Arzt zu sprechen, um Empfehlungen zu erhalten.
-
Was ist das Adverb von Friendly?
Was ist das Adverb von Friendly? Das Adverb von Friendly ist "Freundlich". Es wird verwendet, um zu beschreiben, wie jemand etwas tut oder wie etwas gemacht wird. Zum Beispiel: "Sie begrüßte mich freundlich" oder "Er antwortete freundlich auf meine Frage". Das Adverb "freundlich" wird oft verwendet, um eine positive und angenehme Atmosphäre zu beschreiben. Es zeigt, dass jemand auf eine warme und einladende Weise handelt.
-
Was bedeutet "Fitness natural"?
"Fitness natural" bedeutet, dass man seine Fitness und körperliche Gesundheit auf natürliche Weise verbessert, ohne die Verwendung von leistungssteigernden Substanzen oder anderen künstlichen Methoden. Es bezieht sich auf einen gesunden und ausgewogenen Lebensstil, der regelmäßige Bewegung, eine gesunde Ernährung und ausreichend Ruhe und Erholung umfasst.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.